Beck´s

becks

Das Herbe Pils ist ein Klassiker der deutschen Bier Sorten und vieleicht das beliebteste Bier überhaubt. Beck´s ist der Expotschlager deutscher Bierqualität. Kein anderes deutsches Bier wird so sehr in andere Länder exportiert, wie das „Grüne“ aus Bremen. Tatsächlich wurde Beck´s bis 1949 gar nicht in deutschland verkauft, sondern war nur für den Export bestimmt.Seit 2002 zur belgischen Interbrew-Gruppe, dem Weltmarktführer für Bierprodukte.

Als das Becks auf den Markt kam, produzierte die angeschlossene Flaschenabfüllung nur grüne Weinflaschen, so dass Beck´s das erste Bier war, das nicht in den klassischen braunen flaschen abgefüllt wurde.

Kaum eine andere Bier Brauerrei gibt sobviel für Image Pflege und Werbung auf. Der Beck´s Song „Sail Away“ schwing jedem im Ohr mit, derv or dem Beck´s regal im Supermarkt steht und man hat das dazugehörige Grüne Segelschiff, die Alexander von Humbold, aus der Werbung vor seinem inneren Auge.

Die etwas älteren Bierexperten werden sich wohl nich daran errinern, dass das Beck´s früher deutlich herber geschmeckt hat. Im Zuge des allgemeinen Trends hat man das aber offensichtlich etwas angepasst.

Von uns bekommt das Bäckesch eine 2+


Hip Hop

~ von sevta84 - Dezember 11, 2008.

Eine Antwort to “Beck´s”

  1. Fussball Bier ?!

Hinterlasse einen Kommentar